HOFSTRASSE 16 | 97070 WÜRZBURG | TELEFON: 0931-572821 KONTAKT

Schule mit Herz im Herzen Würzburgs

FÖRDERVEREIN - Aktivitäten

Zielsetzung

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Würzburg-Stadtmitte e.V. unterstützt die Grundschule ideell und materiell bei der Umsetzung des leitbildorientierten Schulprofils Schule mit Herz im Herzen Würzburgs. Schwerpunkte schulischer Arbeit bilden Förderung, Wertschätzung und Kooperation.

Der Verein fördert Projekte künstlerischer, musischer und sportlicher Art und gestaltet so gemeinsam mit der Schule ein vielseitiges Schulleben.

Ziel ist es, durch die Unterstützung des Fördervereins für alle Kinder der Grundschule Würzburg-Stadtmitte optimale Lernbedingungen zu schaffen.

Darüber hinaus sollen schulische Traditionen bewahrt werden. Die Bildung eines Netzwerkes von Freunden und Förderern der Schule wird aufgebaut.

Beispiele für Projekte und Aktionen

Kunstprojekt Wir Kinder - stark, fröhlich, bunt und aktiv! (Sommer 2021, 2022)