HOFSTRASSE 16 | 97070 WÜRZBURG | TELEFON: 0931-572821 KONTAKT

GRUNDSCHULE WÜRZBURG STADTMITTE

Schule mit Herz im Herzen Würzburgs

Action Painting

Das Projekt Action Painting der Grundschule Würzburg-Stadtmitte unter der Leitung von Farbdesignerin Renate Gresser stand unter dem Thema Spuren mit Herz im Herzen Würzburgs.

Rund 200 Schülerinnen und Schüler visualisierten im Frühjahr 2018 die Bildungspunkte Förderung, Wertschätzung und Kooperation auf einer großflächigen Leinwand. Das beeindruckende Ergebnis ist auf dieser Internetseite (Foto: Karl-Heinz Koch) im Bilderbalken sichtbar.

Die Kinder hinterließen in mehreren Arbeitsschritten und im Sinne des Zufallsprinzips ihre persönlichen Spuren mit verschiedenen Stiften und Materialien, durch Schüttungen und Walzen.

Mittels Schabloniertechnik wurden im Anschluss die Silhouette bekannter Würzburger Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise Resdienz, Festung oder Grafeneckart aufgebracht, um die Verbundenheit der in der Stadtmitte gelegenen Grundschule mit ihrer Stadt Würzburg zu symbolisieren.